Presse

managerSeminare Januar 2019

Die Crux mit der Motivation

Wie es klappt, die unterschiedlichsten Mitarbeiter langfristig zu motivieren und dabei als Führungskraft motiviert zu bleiben, verrät Michael Wefers. Der Artikel „Die Crux mit der Motivation“, Lektionen in Leadership, ist in managerSeminare erschienen und kann jetzt hier nachgelesen werden.

Hier den ganzen Artikel lesen

managerSeminare November 2018

(De-)entwicklung durch Delegation

Mitarbeitern verantwortungsvolle Aufgaben zu übertragen, ist per se einer der besten Wege, um ihre Entwicklung zu fördern. So wie Delegation in der Praxis manchmal betrieben wird, bewirkt sie allerdings eher das Gegenteil.
Lesen Sie hier gerne den ganzen Artikel!

Hier den ganzen Artikel lesen

Nordwest Zeitung vom 29.08.2018

Selbstmanagement – alte Haudegen – Nachwuchssuche

Im Rahmen des 60. Geburtstages veröffentlichten die Nordwest Zeitung am 29.08.2018 ein Interview mit Michael Wefers.
Inhaltlich geht es um die immer größeren Herausforderungen für Führungskräfte und wie es ihnen möglich ist, diesen mit mentaler Stärke souverän zu begegnen.
Gerne stellen wir Ihnen den kompletten Artikel zur Verfügung

Hier den ganzen Artikel lesen

Handelsblatt Online vom 02.07.2018

Fachbuch „Führen unter Druck“ von Michael Wefers – Empfehlung im Handelsblatt Online

Im Handelsblatt Online wurden im Juli 2018 23 Tech-Bücher für Trends, die Manager verstehen sollten, empfohlen. Mein Fachbuch „Führen unter Druck – Leistungskraft und Souveränität in disruptiven Zeiten“ zählt dabei auch zu diesen 23 Empfehlungen!
Ich freue mich sehr, neben den anderen Empfehlungen als eines der besten 23 Bücher genannt worden zu sein. Mir ist es ein persönliches Anliegen, den verantwortlichen Führungskräften aufzuzeigen, wie man mit dem steigenden Druck durch immer neue Herausforderungen umzugehen lernen kann! Spitzensportler trainieren schon lange nach diesem System.

Hier mehr erfahren Fachbuch - Führen unter Druck Hier bestellen

Nordwest-Zeitung vom 09.06.2018

Ziele messbar machen – Wochentipp von Michael Wefers

„Leichter erreichbar sind Ziele, wenn Sie diese schriftlich festhalten und sich nicht nur wünschen.“ Ein Wunsch wird erst dann zum Ziel, wenn er messbar gemacht wird.

Handelsblatt vom 06.04.2018

„Führen unter Druck“- Rezension im Handelsblatt

Michael Wefers Fachbuch „Führen unter Druck – Leistungskraft und Souveränität in disruptiven Zeiten“ wurde im Handelsblatt rezensiert.

Idea 2 Business express-Journal der Nordwest-Zeitung vom 20.02.2018

Besondere Herausforderungen annehmen

Michael Wefers stellt klar: Veränderungsmanagement erfordert auch Mut. Viele Unternehmen befinden sich im Change-Prozess: Innovationen, neue Strukturen und Prozesse können Mitarbeiter verunsichern – Führungskräfte sind nun besonders gefordert.

Download

Nordwest-Zeitung vom 10.02.2018

Beruf & Karriere-Wochentipp von Michael Wefers

„Geben Sie anderen keine Macht über Ihre Gefühle!“ Negative Gefühle würden nur demotivieren und körperlich sowie geistig herunterziehen.

Download

Agrarzeitung vom 27.10.2017

Frauen wollen Karriere machen

Klarheit über eigene Lebensziele ist entscheidend – Unternehmen sollten flexible Arbeitsplatzmodelle entwickeln.
„Führung ist Einstellungssache“ stellten die beiden Referentinnen Stephanie Roll und Juliane Wefers von der Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH in Oldenburg klar.

Download

Digital Imaging-Magazin – Sept./Okt.-Ausgabe 2017

Ohne Kameras geht es nicht

Fachtagung des Bundesverbandes der Grosslaboratorien. Die BGL-Fachtagung, die Ende Juni in Sinsheim stattfand, bot den BGL-Mitgliedern einen bunten Strauß von Vorträgen – von „Führung unter Druck“ über soziale Netzwerke, Amazons Kundenbindung, Kamera-Innovationen und Kameratestverfahren bis hin zu aktuellen Software- und Marketingthemen.

Download

NWZ-Artikel vom 20.01.2017

Väter der Uni-Medizin geehrt

Neujahrsempfang: Universität Oldenburg begrüßt mehr als 500 Gäste im Staatstheater. Der ehemalige UGO-Vorsitzende MIchael Wefers erhielt die Universitätsmedaille. Sein Nachfolger ist Werner Brinker.

Download

NWZ-Artikel vom 20.01.2017

In sieben Schritten zur Kulturrevolution

Hemdsärmelige Chefs, die alles im Alleingang entscheiden, sind out. Moderne Arbeitgeber setzen auf flache Hierarchien und die Eigenverantwortung der Mitarbeiter. Aber wie verändert man die Arbeitskultur in einem erstarrten Unternehmen ganz konkret? Eine Anleitung zum Umsturz.

Download

NWZ-Artikel vom 04.07.2015

Unternehmenskultur für Bewerber immer wichtiger

Interview: Personalberaterin Juliane Wefers über das Image der Region und Unternehmen im Wandel

Download

NWZ-Artikel vom 17.01.2015

Weibliche Führungskräfte im Management unverzichtbar

Karriere: Oldenburger Personalexperte Michael Wefers mahnt gezielte Förderung an – Unterstützung durch Mentor

Download