Mit Führung in Führung gehen

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Menschen, vor allem jene mit Führungsverantwortung. Wir haben Empathie für Menschen in herausfordernden Situationen und Freude an der Vermittlung der erforderlichen Fähigkeiten. Menschenkenntnis, Empathie und Zuverlässigkeit sind Werte, die wir leben, um unsere Kunden langfristig erfolgreich beraten zu können.

Wir verstehen uns aufgrund unserer jahrelangen operativen Erfahrung als professionelle Experten für alle Führungsfragen. Wir begegnen jedem Menschen mit seinen Werten und Haltungen mit großer Wertschätzung und Respekt. Und wir wissen, dass wir langfristig nur die Stärken stärken können.
Deshalb unterstützen wir mit unseren Seminaren und unserer Beratung Unternehmen bei der Professionalisierung ihrer Führungs- und Leistungskultur – mit dem klaren Ziel, dass sich diese Unternehmen besser und schneller entwickeln als ihre Wettbewerber. Dazu kommt eine über 20-jährige Expertise regionaler Marktgegebenheiten.

Wir sind Führungs-Spezialisten

und kennen aus eigenem Erleben von Transformationsprozessen in operativer Verantwortung die nachfolgenden Herausforderungen bestens:

Mentale Stärke

Nach einer harten Zeit muss in Ihrem Unternehmen ein neuer Start gemacht werden. Mit mentaler Kraft führen Sie Ihr Team aus der Mutlosigkeit im Tal der Tränen

Reorganisation

In Ihrem Unternehmen müssen Re-Organisationen menschlich fair, professionell und konsequent vorbereitet werden

Starkes Wachstum

Nach einer starken Wachstumsphase knirscht es strukturell in der Organisation und emotional bei den Mitarbeitern

Veränderungsbedarf

Sie planen Veränderungen, für die Sie die Akzeptanz und das Engagement ihrer Führungsmannschaft brauchen

Stärkung der Führungsmannschaft

Sie wollen die Qualität Ihrer Führungsmannschaft  konsequent und systematisch steigern, damit es optimal „läuft“ und beschlossene Maßnahmen optimal umgesetzt werden

Teamentwicklung im Management

Sie wollen nach einem Führungswechsel mit Ihrer Führungsmannschaft eine tragfähige Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen

Konflikt-Management

In Ihrem Unternehmen gibt es Konflikte, die Ihnen unnötigerweise Kräfte rauben und die Sie nicht länger hinnehmen wollen

Post-Merger-Integration

Zwei Firmen, die vielleicht bis vor kurzem Wettbewerber waren, sollen zu einem schlagkräftigen Team zusammengeschweißt werden

Interne Kommunikation

Gute Kommunikation entscheidet über den Akzeptanz geplanter Veränderungen

Herausforderungen sind uns stets willkommen!

Mit uns bekommen Sie pragmatische und kreative Sparringspartner, die wissen, dass Verbindlichkeit und Konsequenz für jede Umsetzung entscheidend sind. Sie gewinnen mit uns Know-how, Geschwindigkeit und die Sicht eines Außenstehenden, um durch passgenaue Lösungen zielsicher am Markt zu agieren. Sie stellen fest, dass wir gemeinsam Ihre Führung auf die Überholspur bringen, so dass Ihr Unternehmen eine bessere Entwicklung aufzeigt. Denn nichts macht erfolgreicher als Erfolg!

Gesellschafter

Juliane Wefers

Personalberatung & Geschäftsführung

Seit über 20 Jahren als erfolgreiche und selbstständige Personalberaterin tätig. Vorher als Personalberaterin bei Mummert & Partner in Köln, Leiterin Vertrieb im Seminar- und Veranstaltungszentrum für Führungskräfte „Burg Rheineck“ bei Bonn, davor Vertriebsdirektorin in der 5-Sterne Ferienhotellerie in Süddeutschland.

jwefers@wefersundcoll.de

Michael Wefers

Führungskräfteentwicklung & Geschäftsführung

Michael Wefers zeichnet sich durch 20-jährige operative Führungsverantwortung über alle Hierarchieebenen hinweg aus, zuletzt als Vorstand bei CeWe Color Holding AG in Oldenburg. Seit 2009 ist er selbstständig und berät mittelständische Unternehmen beim Aufbau einer strategischen Führungskräfteentwicklung, insbesondere in unternehmerisch schwierigen Phasen.

mwefers@wefersundcoll.de

Berater

Stephanie Roll

Senior Personalberaterin

Stephanie Roll zeichnet sich durch langjährige Erfahrung als Coach und im bundesweiten Trainingsbereich des größten deutschen Automobilkonzerns aus. Sie verfügt über eine vielschichtige Expertise im Bereich Personalentwicklung. Ihr fachlicher Fokus liegt heute in den Bereichen Headhunting, Eignungsdiagnostik und Coaching.

sroll@wefersundcoll.de

Prof. Dr. Christoph Winter MPH

Senior Partner Health Care

Prof. Winters Profil ist gekennzeichnet durch über 15 Jahre Führungstätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens und durch eine breite Ausbildung in jeglichen Management-Fragen des Gesundheitswesens. Seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer von Krankenhäusern in unterschiedlicher Trägerkonstellationen und Größe ist die Basis seiner qualifizierten Beratungstätigkeit. Prof. Dr. Christoph Winter hat das Gesundheitswesen quasi „von der Pike an“ kennengelernt.

cwinter@wefersundcoll.de

Dr. Corinna Marquardt

Senior Partnerin Führungskräfteentwicklung

Die promovierte Soziologin Dr. Corinna Marquardt zeichnet sich durch mehrjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft als Personalreferentin, Personalentwicklerin und Change Managerin aus. Sie berät seit 2014 Unternehmen in den Bereichen Führung, Teamentwicklung, Kommunikation und Entscheidungsfindung. Ihre besondere Expertise liegt in der engen Verzahnung zwischen Personal- und Organisationsentwicklung.

cmarquardt@wefersundcoll.de

Heinz-Jürgen Herzlieb

Senior Partner Führungskräfteentwicklung

Heinz-Jürgen Herzlieb unterstützt als selbstständiger Unternehmer über 25 Jahre Erfahrung Organisationen und Menschen in der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen. Vor seiner Selbstständigkeit hat er u.a. als Filialleiter der Dresdner Bank AG Praxiserfahrung in Führung und Vertrieb gesammelt. Aus der Praxis für die Praxis!

hjherzlieb@wefersundcoll.de

Anke-Beate Salau

Senior Partnerin Führungskräfteentwicklung

Mit Anke-Beate Salau bündeln sich über 30 Jahre Erfahrung mit Menschen in Unternehmen u.a. als Führungskraft und zugleich fast 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und im Training. Vor ihrer Selbstständigkeit war sie u.a. bei Dresdner Bank AG als Managementtrainerin tätig. Sie fungiert außerdem als ROMPC®- Beraterin/Coach, Mediatorin und Klärungshilfe.

asalau@wefersundcoll.de

Frank Duncklenberg

Senior Partner Führungskräfteentwicklung

Frank Duncklenberg arbeitet seit 1990 im Bereich der Verhaltenstrainings. Er unterstützt Führungskräfte in der Entfaltung ihrer Wirkung und hilft Konflikte im Team zu klären. Vor seiner Selbstständigkeit hat er 12 Jahre unter anderem als Abteilungsleiter bei der Citibank gearbeitet. Er zeichnet sich vor allem durch seinen Pragmatismus aus.

fduncklenberg@wefersundcoll.de

Margit Pack

Senior Partnerin Führungskräfteentwicklung

Als zertifizierte Businesstrainerin, Management-Coach und Expertin für angewandte Vertriebsstrategien unterstützt Margit Pack Wefers & Coll. in den Bereichen Führung & Vertrieb. Außerdem moderiert sie Gruppen und begleitet Veränderungsprozesse. Dabei kombiniert sie auf Basis ihrer Zertifizierung als NLP-Master fundiertes Fachwissen mit einem hohen Maß an Praxiserfahrung und Empathie.

assistenz@wefersundcoll.de

Back-Office

Kerstin Pamp

Management-Assistenz

Kerstin Pamp unterstützt tatkräftig die Geschäftsleitung von Wefers & Coll. Ihr Schwerpunkt ist dabei das strategische Personalmanagement. Seit mehr als 6 Jahren ist sie Dreh- und Angelpunkt für die Personalberater und die Kandidaten.

office@wefersundcoll.de

Tanja Kluge

Management-Assistenz & Projektmanagement Seminare / Dialogmarketing

Tanja Kluge unterstützt tatkräftig die Geschäftsleitung von Wefers & Coll. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Seminarorganisation und Führungskräfteentwicklung. Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin war fast 10 Jahre lang in einem mittelständischen Unternehmen in Hamburg tätig. Ihr fachlicher Fokus lag dort auf den Themenschwerpunkten Personalmarketing, Recruiting und in der Personalentwicklung.

assistenz@wefersundcoll.de

Kirsten Noack

Projektmanagement Vermarktung

Kirsten Noack-Nickel unterstützt Wefers & Coll. mit ihrer fachlichen Expertise in der Vermarktung der Seminare und der Personalberatung. Die gelernte Bankkauffrau und Diplom-Wirtschaftsanglistin hat viele Jahre im internationalen Key Account Management großer IT-Unternehmen gearbeitet. Bevor sie zu uns stieß, war sie bei einem großen Seminaranbieter als Senior-Projektmanagerin tätig.

Ihr Wefers & Coll.-Team

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!