Leitung Customer Support (m/w) – Help Desk – IT Kundenservice

Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe und Anbieter von IT-Lösungen, insbesondere für die Sozialwirtschaft. Wir suchen für den Firmensitz im Nordwesten eine überzeugende Führungspersönlichkeit, die den Bereich Customer Support strategisch aufbaut und das Team von 14 Mitarbeitern disziplinarisch leitet.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verfügen als Führungskraft über eine hohe integrative und gleichermaßen durchsetzungsstarke Kommunikationsfähigkeit. Ihnen sollte es gelingen, die komplexen Anforderungen der verschiedenen internen Stakeholder aufzunehmen, zu priorisieren und zu einem akzeptierten und transparenten Serviceprozess innerhalb der Unternehmensgruppe zusammenzuführen.
  • In Ihrer Funktion Leitung CS sind Sie an der innovativen Drehscheibe der Gruppe, der IT-Entwicklungsgesellschaft, angesiedelt. Sie bereiten für Ihren Verantwortungsbereich Entscheidungsgrundlagen vor, die Sie vor der Inhaberfamilie und den jeweiligen Geschäftsführern überzeugend vertreten und operativ umsetzen
  • Sie führen ein Team von derzeit 14 Mitarbeitern. Das Team arbeitet in dieser formalen Konstellation erst seit kurzem zusammen
  • Ihre vorrangige Aufgabe ist die Weiterentwicklung und Optimierung der Supportprozesse mit Fokus Kundenorientierung. Die Verantwortung für das Einhalten definierter Service-Level und die erfolgreiche Bearbeitung eingehender Tickets inklusive der Kommunikation mit allen Beteiligten an den Schnittstellen intern/extern liegt bei Ihnen.

Ihre Qualifikation:

  • Wir suchen eine Person mit erlebbarer Führungserfahrung im Bereich IT-Support, wobei der Fokus auf einer fundierten Customer-Support Expertise liegt und nicht branchengebunden ist. Sie agieren stets betriebswirtschaftlich und verfügen über exzellentes Fachwissen CS/Help Desk.
  • Sie sollten strategische Konzeptionsfähigkeit und prozessorientiertes Denken mitbringen, aber auch hands-on in die operativen Aufgaben eintauchen wollen.
  • Bei der Lösung Ihrer Aufgaben gehen Sie analytisch-präzise und kundenorientiert vor, mit schneller Auffassungsgabe und Sinn für Dienstleistungs- und Zukunftsorientierung

Unser Mandant sucht eine Führungskraft mit Weitblick, analytischem Denkvermögen und innovativen Ideen, die sich im Team ein- und in der Sache durchsetzen können. Ihre Herausforderung besteht darin, den Erfolg durch erstklassige IT- und Servicelösungen aktiv mitzugestalten.

Sie sehen sich als vertrauensvoller Sparringspartner einer Mittelstands-Kultur?

Einsatzort

Oldenburg

Beschäftigungsart

Festanstellung, Vollzeit

Eintrittstermin

Gerne schnell – aber Ihre Kündigungsfrist zählt mit

Highlight

Aufbau und Gestaltung einer Abteilung

PDF/PRINT JETZT BEWERBEN

Interesse?

Für einen ersten ausführlichen Gedankenaustausch und vertrauliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Personalberaterinnen, Frau Juliane Wefers und Frau Stephanie Roll (0441/7 7919-11) zur Verfügung.

Auch wenn Sie bisher noch nicht konkret an einen Wechsel gedacht haben, wollen wir gern das Gespräch mit Ihnen aufnehmen. Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem derzeitigen Jahresgehalt und der Kündigungsfrist senden Sie bitte unter der Kennziffer 1071806 an die nebenstehende Adresse. Vertraulichkeit und die Berücksichtigung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

bewerber@wefersundcoll.de 

oder

Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH
Unter den Eichen 26
26122 Oldenburg

Weitere Stellenausschreibungen

Unser Mandant steht für attraktive Dienstleistungen im Personennahverkehr und bietet das gesamte Leistungs­spektrum eines modernen Verkehrsunternehmens. Mit rund 100 Erdgasbussen und jährlich mehr als 20 Millionen Fahrgästen, ist er das zentrale Nahverkehrsorgan der attraktiven Universitätsstadt Oldenburg und betreibt Deutschlands umweltfreundlichste Bus-flotte. In der Vielfalt des öffentlichen Nahverkehrs warten technische Herausforderungen auf Sie. Ihre Qualifikation und Persönlichkeit zählt – Studium oder Ausbildung – wir sind offen für Ihre Erfahrungen!

Mehr über diese Stelle

Unser Mandant ist eine spezialisierte Service-Gesellschaft der Energiebranche mit hohen logistischen Anteilen. Die flache Management-Organisation, bestehend aus derzeit 16 Mitarbeitern, agiert deutschlandweit über ein komplexes Netz aus Dienstleistern. Wir suchen für Hamburg eine generalistisch breit aufgestellte IT-Leitung.

Mehr über diese Stelle

Teilen Sie diese Stellenausschreibung