Leiter Customer Support (m/w) – Help Desk – Kundenservice

Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe und Anbieter von IT-Lösungen, insbesondere für die Sozialwirtschaft. Für eine Gesellschaft, die innovative Drehscheibe der Gruppe um das interne Software-Entwicklerteam, suchen wir für den Firmensitz im Nordwesten eine fachliche und disziplinarische Leitung für den User Help Desk.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Führung:

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 14 Mitarbeitern
  • Die Verantwortung für das Einhalten definierter Service Level und die erfolgreiche Bearbeitung eingehender Tickets inklusive der Kommunikation mit allen Beteiligten an den Schnittstellen intern/extern liegt bei Ihnen
  • Ihr Team bietet direkt Lösungen im Gespräch an, erkennt After-Sale-Potentiale und ist eine Drehtür zu den Entwicklern und jeweiligen Kundenberatern

Herausforderungen:

  • Ihre vorrangige Aufgabe ist die Weiterentwicklung und Optimierung der Supportprozesse mit Fokus Kundenorientierung
  • Sie besitzen die Fähigkeit Lösungen zu finden und zielorientiert beim Aufbau und der Nutzung von KPI‘s und im Schnittstellenmanagement, intern wie extern, wirksam zu arbeiten
  • Analytisches Aufbereiten von Fehlerursachen in einem komplexen Prozessumfeld ist Ihre Stärke

Ihre Qualifikation:

Fachliche Expertise:

  • Abgeschlossenes, technisches Studium (Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer ausgeprägten IT-Qualifikation wünschenswert und/oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse
  • Führungserfahrung in den Bereichen IT-Administration und -Support

Persönlichkeit:

  • Bei der Lösung Ihrer Aufgaben gehen Sie analytisch-präzise und kundenorientiert vor, mit schneller Auffassungsgabe und Sinn für Dienstleistungs- und Zukunftsorientierung
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sind ein wichtiger Bestandteil in Projekten wie in der Zusammenarbeit

Unser Mandant sucht eine Führungskraft mit Weitblick, analytischem Denkvermögen und innovativen Ideen, die sich im Team ein- und in der Sache durchsetzen können. Ihre Herausforderung besteht darin, den Erfolg durch erstklassige IT- und Servicelösungen aktiv mitzugestalten

Wir wollen Sie kennenlernen!

Einsatzort

Nordwesten

Beschäftigungsart

Festanstellung, Vollzeit

Eintrittstermin

Gerne schnell – aber Ihre Kündigungsfrist zählt mit

Highlight

Aufbau und Gestaltung einer Abteilung

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Interesse?

Für einen ersten ausführlichen Gedankenaustausch und vertrauliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Personalberaterinnen, Frau Juliane Wefers und Frau Stephanie Roll (0441/7 7919-11) zur Verfügung.

Auch wenn Sie bisher noch nicht konkret an einen Wechsel gedacht haben, wollen wir gern das Gespräch mit Ihnen aufnehmen. Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem derzeitigen Jahresgehalt und der Kündigungsfrist senden Sie bitte unter der Kennziffer 1071806 an die nebenstehende Adresse. Vertraulichkeit und die Berücksichtigung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

bewerber@wefersundcoll.de 

oder

Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH
Unter den Eichen 26
26122 Oldenburg

Weitere Stellenausschreibungen

Unser Mandant ist eine führende europäische Unternehmensgruppe (1.200 Beschäftigte/850 Millionen Euro Umsatz/Jahr) und betreibt Anlagen in der Produktion von Grundstoffen der chemischen Industrie. Für den deutschen Standort im Nordwesten mit ca. 400 Mitarbeitern suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen organisations- und prozesserfahrenen QHSE Manager (m/w).

Mehr über diese Stelle

Unser Mandant steht für attraktive Dienstleistungen im Personennahverkehr und bietet das gesamte Leistungs­spektrum eines modernen Verkehrsunternehmens. Mit rund 100 Erdgasbussen und jährlich mehr als 20 Millionen Fahrgästen, ist er das zentrale Nahverkehrsorgan der attraktiven Universitätsstadt Oldenburg und betreibt Deutschlands umweltfreundlichste Bus-flotte. In der Vielfalt des öffentlichen Nahverkehrs warten technische Herausforderungen auf Sie. Ihre Qualifikation und Persönlichkeit zählt – Studium oder Ausbildung – wir sind offen für Ihre Erfahrungen!

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